Wittenbach Vikings mit neuem Head Coach

Der Baseballclub Wittenbach Vikings begrüsst Dan Hall als neuen Head Coach. Er wird das Training und Coaching des Erwachsenenteams übernehmen, welches letztes Jahr freiwillig auf den Aufstieg in die Nationalliga B verzichtet hat. Er unterstütz unsere Junioren mit seiner Pitching Academy.

Dan Hall wuchs in Kalifornien auf und kam früh mit Baseball in Kontakt. Als Pitcher sorgte er in seiner Highschool und seinem College für Furore. Er spielte in verschiedenen Independent-Leagues professionell Baseball. Er coachte 2 Jahre in einem Division 2 College. In 2010 kam er nach Europa und war fünf Jahre lang als Headcoach und Spieler bei den Dornbirn Indians tätig. Mit ihm schaffte Dornbirn den Aufstieg in die höchste Baseball-Liga in Österreich. Er gewann mehrmals die Auszeichnung als bester Pitcher der österreichischen Bundesliga. Er ist weiterhin ein Pitchingcoach der österreichischen Senior Nationalmannschaft tätig. Er wird auch in Oktober die U23 Nati begleiten nach Mexico an eine Weltmeisterschaft.
Die Wittenbach Vikings und Dan Hall freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Neben dem Erwachsenenteam werden insbesondere die zahlreichen Nachwuchsspieler von seinem professional Coaching Know-How sehr profitieren.